Welcome B 47.30169365 L 8.07046652, an ethical compass

Welcome B 47.30169365 L 8.07046652

ein ethischer Kompass

Eine Windrose mit Absperrband im Gelände in Bodennähe gespannt, gezeichnet. Ausrichtung nach Himmelsrichtungen. (Durchmesser  12 x 12m).  Die Mitte dieses Sterns bildet ein Zelt. Die Koordinaten stehen für den Ort.
Thematisiert wird der Kompass als Orientierungshilfe, Asyl, Flucht, das Finden einer Unterkunft, die Orientierung an einem neuen Ort, unsere eigene ethische Orientierung.

 

Meine Arbeit im Rahmen der 1.Internationales Vermessungsausstellung 2015 Noseland

 

„Jeder, der zu uns kommt, soll zumindest die Möglichkeit haben, sich zu orientieren!“

(Zitat Innenminister Markus Ulbig (CDU) Deutschland. 16.12.2013 erschienen in FREIE PRESSE).

…Jeder der sich orientieren kann, soll die Möglichkeit haben, zumindest zu uns zu kommen.

…Jeder, der die Möglichkeit hat, sich zu orientieren, soll zumindest zu uns kommen.

…Jeder, der die Möglichkeit hat, zu uns zu kommen, kann sich zumindest orientieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s